top of page

Behind the Scenes - Hinter den Kulissen

Zu den Lieblingsbeschäftigungen vieler gehört die Kunst. Entweder malt man sehr gern, geht gern auf Foto-Tour, erfreut sich an den Aufführungen bei Oper oder Lustspiel, geht ins Kino oder bleibt einfach zu Hause auf dem Sofa sitzen. Bei Chips und einem Gertränk kann man sich dann sich die neuesten Folgen der Lieblingsserie, Dokumentationen oder Filme im TV anschauen.

Meine Familie übrigens war und ist selbst immer schon Kunstbegeistert. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mich selbst schon seit der Kindheit mit dem Thema Musik beschäftige. Dem Besuch der Musikschule folgten dann mehrere Jahre Auftritte als DJ in Klubs, die Beschäftigung bei einem regionalen TV-Sender in der Oberlausitz sowie das Betreiben eines Internetradios (Musicvision Berlin). Mitte 2015 kam dann noch, was kommen musste. Ebenfalls familiär angefixt, wollte ich dann doch noch mal was ganz neues probieren, und meldete mich einfach mal bei einigen Komparsenagenturen in Berlin an. Seit dem lässt mich dieser Job nicht mehr los!

Verkäufer beim Werbeclip zu "Abracar"

Darsteller LENNY bei RTL2-Serie "Sterne von Berlin"

Zwei Jahre später hatte ich Auftritte bei täglichen Serien, Werbeformaten, Musikvideos und Filmen, nicht nur als Komparse, sondern auch mal als Darsteller. Irgendwie ärgere ich mich seit Beginn, dass ich das nicht schon eher für mich entdeckte. Seit dem habe ich viele neue, nette Leute und Kollegen kennengelernt, und mich auch langsam in dieses Metier eingearbeitet. Und wenn dann vom Regisseur das Kommando " Und...Bitte! " ertönt, ist das nicht nur für die jeweiligen Schauspieler, sondern auch für uns als Komparse sehr aufregend.

...als Komparse bei GZSZ mit Herrn Dr. Gerner im Gespräch...

Und: ICH MACHE WEITER! Ich will noch mehr erleben, weiter hinter die Kulissen von Serien wie GZSZ (derzeit als Komparse in der "KFI" zu sehen), Filmen, Werbe- und Musikclips schauen. Es hat sich gelohnt, auch mit damals 44 Jahren diese Entscheidung zu treffen! Mehr zu mir als Darsteller und Komparse gibt es auf meiner VITA - Seite dieser Homepage zu lesen.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page